Joker+

Joker+ (oder Joker Plus) war ein zusätzliches Spiel, das in Verbindung mit dem französischen EuroMillions gespielt wurde. Gegen eine zusätzliche Gebühr haben Spieler bei Joker+ eine Gewinnchance für einen Top-Preis von 250.000 €. Joker+ kann zwar immer noch gespielt werden, ist jedoch von den Hauptziehungen von EuroMillions vollkommen unabhängig und wurde durch My Million ersetzt.

Die Einführung von My Million bedeutete, dass die EuroMillions-Spieler in Frankreich nicht länger eine Zusatzgebühr zahlen mussten, um an dem zusätzlichen Spiel, vorher Joker+, teilzunehmen, sondern stattdessen automatisch an der MyMillion-Verlosung miitmachen, um die Chance auf 1 Mio. € zu haben.

Sehen Sie sich die Seite My Million an, um mehr über die Verlosung herauszufinden.

Wie Joker+ gespielt wurde

Als Joker+ noch im Zusammenhang mit EuroMillions gespielt wurde, zahlten viele der Spieler die Zusatzgebühr und wählten dann Zahlen zwischen 1 und 7, und schrieben diese in die Kästchen des EuroMillions-Mehrfach-Spielscheins. Jede Zahl von 1-7 wird aus einer anderen Lotterie-Urne gezogen, Spieler können also mehrmals dieselbe Zahl ziehen. Bei jeder Ziehung gab es 14 Preise, deren Wert davon abhing, wie viele Zahlen in welcher Reihenfolge gezogen wurden. Darüber hinaus variiert der Wert des Preis abhängig davon, ob ein Spieler einen EuroMillions Joker+-Spielschein für zusätzliche 1€ oder 2€ erworben hat.

Die 14 Joker+ Preise waren die Folgenden:

Gewinnkombinationen Preis für 1€ Preis für €2
Ordne erste/letzte 7 in genauer Reihenfolge zu 250.000 € 500.000 €
Ordne erste/letzte 6 in genauer Reihenfolge ± 1 zu 30.000 € 60.000 €
Ordne erste/letzte 6 in genauer Reihenfolge zu 25.000 € 50.000 €
Ordne erste/letzte 6 in genauer Reihenfolge ± 1 zu 3.000 € 6.000 €
Ordne erste/letzte 5 in genauer Reihenfolge zu 2.500 € 5.000 €
Ordne erste/letzte 5 in genauer Reihenfolge ± 1 zu 600 € 1.200 €
Ordne erste/letzte 4 in genauer Reihenfolge zu 500 € 1.000 €
Ordne erste/letzte 4 in genauer Reihenfolge ± 1 zu 60 € 120 €
Ordne erste/letzte 3 in genauer Reihenfolge zu 50 € 100 €
Ordne erste/letzte 3 in genauer Reihenfolge ± 1 zu 6 € 12 €
Ordne erste/letzte 2 in genauer Reihenfolge zu 5 € 10 €
Ordne erste/letzte 2 in genauer Reihenfolge ± 1 zu 1.5 € 3 €
Ordne erste/letzte 1 in genauer Reihenfolge zu 1 € 2 €
Ordne erste/letzte 1 in genauer Reihenfolge ± 1 zu 1 € 2 €

Ersetzt durch My Million

Da Joker+ jetzt vollständig unabhängig von EuroMillions läuft, müssen Spieler einen separaten Mehrfach-Spielschein kaufen, um daran teilzunehmen. Das einzige Spiel, das jetzt zu EuroMillions France gehört, ist My Million, bei dem in jeder Ziehung für einen Spieler die Chance auf eine Million Euro besteht.

Die neuesten EuroMillions-Gewinnzahlen, das neueste Ergebnis von My Million ist dabei auch aufgelistet, können auf dieser Seite gefunden werden: EuroMillions-Ergebnisse.

Meldung
×

EuroMillions Neuerungen 2016

Mehr lesenAm Dienstag, den 27. September 2016 steht EuroMillions vor aufregenden Veränderungen: Sie können aus mehr Gewinnzahlen wählen, indem eine Sternzahl hinzugefügt wird, es gibt zusätzliche Millionengewinne in allen Teilnehmerländern und die Jackpots werden größer.

Haven't Registered?
Join Now

What are the benefits of registering?

Close X

Joker+

The Joker+ (or Joker Plus) was an additional game played in conjunction with the main French EuroMillions game. For an additional fee, players had the option to participate in the Joker+ for the chance to win a top prize of €250,000. While the Joker+ game is still available to players, it is now completely separate to the main EuroMillions draw and has effectively been replaced by the My Million game.

The introduction of My Million means that EuroMillions players in France no longer have pay an additional fee to enter the supplementary game, previously the Joker+, but instead receive an automatic free entry into the My Million raffle draw for the chance to win a guaranteed €1 million.

View the My Million page for more information about the raffle game.

How Joker+ Was Played

When Joker+ was played in conjunction with the main EuroMillions game, players wishing to participate paid the additional fee and then selected one number between 1 and 7 in each of the seven boxes listed on a EuroMillions play slip. As each number was drawn from a pool of balls numbered from 1 to 7, players could select the same number more than once. Every draw offered a total of 14 set prizes with the value of the prize determined by how many numbers were matched in the exact order they were drawn. In addition, the value of the prize varied depending on whether a player had purchased a EuroMillions Joker+ ticket for an additional €1 or €2.

The 14 Joker+ prizes were as follows:

Winning Combinations Prize for €1 Prize for €2
Match 7 in Exact Order €250,000 €500,000
Match 7 in Exact Order with ± 1 €30,000 €60,000
Match First/Last 6 in Exact Order €25,000 €50,000
Match First/Last 6 in Exact Order with ± 1 €3,000 €6,000
Match First/Last 5 in Exact Order €2,500 €5,000
Match First/Last 5 in Exact Order with ± 1 €600 €1,200
Match First/Last 4 in Exact Order €500 €1,000
Match First/Last 4 in Exact Order with ± 1 €60 €120
Match First/Last 3 in Exact Order €50 €100
Match First/Last 3 in Exact Order with ± 1 €6 €12
Match First/Last 2 in Exact Order €5 €10
Match First/Last 2 in Exact Order with ± 1 €1.5 €3
Match First/Last 1 in Exact Order €1 €2
Match First/Last 1 in Exact Order with ± 1 €1 €2

Replaced by My Million

As Joker+ is now completely separate to the main EuroMillions game, players need to fill out a separate Joker+ play slip to participate. The only game now associated with EuroMillions in France is My Million which guarantees one French player will win a €1 million prize in every EuroMillions draw.

The latest EuroMillions winning numbers, including the most recent My Million result, can be found on the EuroMillions Results page.